Live Events

im Krüger's

Handgemachte Musik, von Klassikern über fast vergessene bis hin zu neuen Interpretationen. Mit einem ständig wechselnden Live-Programm gibt’s immer was auf die Ohren.

Und damit’s so richtig rockt – ob süss oder sauer, ob malzig oder hopfig – zapfen wir ein für euch gemachtes Sortiment deutscher Biere.

12. Nov. 2022

LarsFriends_121122
Gestorf

Lars & Friends

„Wir müssen unbedingt mal was zusammen machen…“ – diesen Satz sagen sich Musiker, die sich besuchen und kennenlernen. „Ja, auf jeden Fall, ich melde mich“ ist dann meist die Standard-Antwort. Telefonnummern werden ausgetauscht und das war es dann meistens.

Nicht so bei Lars & Friends.

Bei Lars & Friends lernte man sich auch auf verschiedensten Gigs kennen und den Worten folgten Taten.

Alle Musiker um Lars herum waren und sind in unterschiedlichen Bands auf den Bühnen in der Republik unterwegs und wann immer Lars oder die Friends erfahren, dass auf einer Bühne Oldies der 60’er bis 80’er Jahre zelebriert werden dürfen, treffen sie sich.

Und das schon im dritten Jahrzehnt – seit es zum ersten Mal hieß: „Lars & Friends play Oldies but Goldies“. Mal rein akustisch bei einer Gartenparty, mal mit großem „Besteck“ elektrisch auf Stadtfestbühnen oder in Lars‘ Wohnzimmer im Kurpark Bad Münder.

Immer wieder gesellten sich hochkarätige „special guests“ zu der Band – so unter anderen Alan Williams von den Rubettes, Gert Lange (Sänger der Hamburg Blues Band), Bluesharp-Legende Steve Baker, UKW-Sänger Peter Hubert oder 80er-Ikone Markus.

Inspiriert auch durch viele persönliche Begegnungen und Freundschaften zu Dave Dee, Harpo, Smokie, The Tremeloes, Marmelade, Sally Carr von Middle Of The Road oder Scott McKenzie ist es die Liebe zur Musik und dem Satzgesang der wohl besten Ära der Musikgeschichte, die Lars & Friends verbindet.

Und die Friends verbindet nicht nur die Musik, sondern auch echte Freundschaft.

Hier ein Auszug aus der aktuellen Setlist:

Don’t Answer Me, Sharp Dressed Man, Poor Boy, In Your Letter, Have You Ever Seen The Rain, Take It Easy, Johnny B. Goode, Route 66, Where The River Flows, Tulsa Time, Lay Down Sally

Beatles-Klassiker: Nowhere Man, Get Back, Mr. Postman, All Your Loving, Let It Be, The Ballad Of John And Joko, Things We Said Today, What Goes On, Ticket To Ride, With A Little Help From My Friends

03. Dez. 2022

Freshh_031222

Freshh

Frische Musik aus Hannover, die ins Ohr und in die Beine geht.

Die hochkarätige Coverband, die in verschiedenen Besetzungen schon auf dem Maschseefest, Lister Meile Fest und in der Philharmonie das Tanzvolk zum Feiern gebracht hat, liebt den direkten, engen Kontakt zum Publikum.
Frei nach dem Motto: Party ist, wenn der ganze Raum voll Musik ist.

Das Repertoire umfasst aktuelle Nummern von Adele, Kings of Leon, Maroon 5 und ebenso Dancefloor Klassiker von Tina Turner, Gloria Gaynor, Ray Charles.

Die Bandmitglieder blicken auf Jahrzehntelange Erfahrung im Musik- und Showgeschäft zurück: von Studiodemos,über Stadtfeste, Firmenfeiern bis hin zu Ausflügen in den Bereich TV und Radio.

FRESH sind: Pomme (voc.), Locke (voc.), Christian Persson (Git. & voc), Curd Kießler Keyb. & voc), Harald Melchert (Bs) und Björn Jürgensen (Dr).

Einfach abrocken!
Aber mit sprinti!

sprinti bringt dich wann du willst.

So funktioniert’s…
Buchen Sie Ihre Fahrt, so wie es für Sie am besten passt. Ganz egal, ob Sie sofort oder erst in ein paar Tagen fahren wollen.
In der App können Sie Ihre Fahrten völlig flexibel und unkompliziert planen.

24. Sep. 2022

buddyandthecruisers

Buddy & The Cruisers

Eine der ganz wenigen Bands in Deutschland, die das Lebensgefühl der fünfziger Jahre durch ihren einmaligen Orginal Sound vermitteln.

Die Titel von Buddy Holly, The Shadows, Chuck Berry, Roy Orbinson, Gene Vincent, The Ventures, Freddy Cannon, Big Bopper, Carl Lee Perkins, The Spotnicks und vielen anderen Helden der Golden Fifties kommen derart originalgetreu daher, dass man glaubt eine Vinyl-Scheibe aufgelegt zu haben.

Die Vollblut-Musiker wissen, wie der alte Sound zu erreichen ist, egal ob sie im Trio oder als Quartett auftreten. Die Cruisers haben den Rock´n´Roll selbst erlebt, mitgemacht und zu dieser Zeit bereits selbst ihre erste Band gegründet. Die Liebe zur alten, echten Live-Musik ist geblieben.

Eine immer grösser werdende Fan-Schar kann sich bei den zahlreichen Auftritten der Band in ganz Deutschland davon überzeugen…

 

www.buddyandthecruisers.de

Der Eintritt ist frei.

10.Sep. 2022

mick-d

Mick D. & the Braveheart's

Echter amerikanischer Gitarrenrock

…hart und schnell oder auch mal schmusig und weich, die interessante Mischung aus Musik von vielen Größen wie z.B. Johnny Cash, Buddy Holly, Eddie Cochran und ähnliches.
Unser CCR Set ist am beliebtesten beim Publikum da die Songs wie im Original richtig abgehen.
Wir spielen in der klassischen Rock´n´Roll Besetzung:
Schlagzeug – Bass – Gitarre

Kurzweilig ohne Schnörkel, gerade gebracht und sehr tanzbar.
Auf verschiedenen Stadtfesten und Kneipennächten konnten wir die Zuschauer überzeugen, nicht nur musikalisch, sondern auch mit Witz, Charme und Spielfreude. Die Fangemeinde wächst ständig da alle begeistert sind, was drei Musiker mit handgemachter Musik auf die Beine stellen können.
Eigene Songs reihen sich nahtlos zwischen den Coversongs ein und werden vom Publikum begeistert gefeiert. Jeder erkennt sofort, hier haben die Musiker Spaß an der Sache und das überträgt sich auf das Publikum.

27. Aug. 2022

2-the_cloverleaves

The CloverLeaves

Irish Folk & More

Eine musikalische Reise nach Irland und Schottland mit keltischen Klängen.
Traditionelle Songs, die oft vom Alltag erzählen, voller Poesie und Sehnsucht. Die mitreißenden Tanz- & Trinkliedern gehen in die Glieder. Kein Fuß, keine Hand, die nicht mitwippt. Songs wie „Ferrymann“ und „Molly Malone“ von den Dubliners gehen richtig unter die Haut. Die ergreifende Ballade „Loch Lomond“ hat Gänsehaut-Feeling.

Auf diese Reise in keltische Länder läßt sich das Publikum nur allzu gerne mitnehmen.

21. Mai 2022

bluescorp2

BLUES CORP.

Blues aus dem Bastau-Delta

»Blues Corp. Ltd.«, das sind vier gestandene Musiker aus dem Bastau-Delta der Weser bei Minden, die sich zusammengefunden haben, um den Blues weiter nach vorne zu bringen. Weit weg von dem austauschbaren musikalischen Einheitsbrei, der am nächsten Tag schon wieder vergessen ist.
Ihre Kraft bezieht »Blues Corp. Ltd.« aus den vielfältigen Erfahrungen der Musiker und den unterschiedlichen Facetten, die Blues und Rhythm ’n’ Blues zu bieten haben: Ursprünglich und ehrlich – mal rockig, mal bluesig – mal hart, mal melancholisch und immer mit einer gewissen »Schüppe Dreck«, die ihren typischen Sound prägt.
Wenn »Blues Corp. Ltd« auf der Bühne stehen, spürt man den Spaß, den die Band an ihrer Musik hat. Mit Songs von Delbert McClinton über Muddy Waters, Nine Below Zero bis Etta James und Popa Chubby gehen die Herren von »Blues Corp. Ltd.« erfrischend knackig zu Werke und liefern soliden Blues ab.

Vier Musiker, die sich verstehen – ohne Eitelkeiten. Eine Band, die man live erleben muss.

blues-corp-limited.de

07. Mai 2022

fare2_band

FARE I DIE BAND

Die Band rockt Jung und Alt

Ihr habt genug vom Musik-Streaming und wollt endlich mal wieder handgemachte Live-Musik hören? Die Band FARE hat dafür das Richtige: Cover-Rock, der ins Bein und unter die Haut geht. Mit ihrer umfangreichen und vielseitigen Auswahl an Rocksongs aus mehreren Jahrzehnten sorgt sie bei ihren Live-Auftritten für tolle Stimmung. Die sechs Musiker:Innen sind seit Jahren in Hannovers Musikszene unterwegs und verstehen es, ihrem Publikum einzuheizen.

Am 7. Mai spielt die Band im „Krügers“ in Gestorf. Nach zweijähriger Corona-Zwangspause öffnet Detlev Krüger dort wieder sein beliebtes Bierlokal. Der Eintritt ist frei.

Calenberger Str. 17
31832 Springe-Gestorf

05045 – 912 88 35

info@kruegers-springe.de

Öffnungszeiten:
Dienstag 17:30 bis 23:00 Uhr
Donnerstag 17:30 bis 23:00 Uhr
Samstag 17:30 bis ?? Uhr

Krüger’s Springe © 2022. All Rights Reserved.